Wir über uns!

Wir, der junge Chor Cantamus Gießen,
sind ein gemischter, ambitionierter Laienchor und haben derzeit etwa 35 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 16 und Mitte 40. Jung sind wir auch deshalb, weil wir uns erst im September 2009 gefunden haben!

Wir passen in kein Schema!
Alte Meister oder zeitgenössische Komponisten, weltliche oder geistliche Musik, ernste oder heitere Werke, deutsche oder fremdsprachige Texte, größere oder kleinere Besetzungen, a cappella oder mit Begleitung – für uns liegt der Reiz in der Vielfalt.

Wir sind neugierig!
Die Auseinandersetzung mit den besonderen Herausforderungen jeglicher Art von Chorliteratur prägt unsere Arbeit. Daraus resultiert ein abwechslungsreiches Repertoire, welches den unterschiedlichsten Wünschen und Interessen des Publikums gerecht wird.

Wir hören aufeinander!
Selbständigkeit und Eigenverantwortung werden groß geschrieben, denn wechselnde Besetzungen, gemischte Aufstellungen sowie kleinere und größere Soloparts fordern jede Sängerin und jeden Sänger auf vielfältige Weise. Dabei übernimmt jedes Chormitglied nicht nur Verantwortung für die eigene Stimme, sondern Mitverantwortung für den Gesamtklang!

Wir sind flexibel!
Wir lassen uns ein auf das inspirierende Zusammenspiel mit unserem Dirigenten, der mit sicherer Hand die Interpretation der Werke zu steuern vermag und kontinuierlich die stimmliche Entwicklung des Einzelnen und die des chorischen Gesamtklangs fördert.

Cantamus heißt: Wir singen!
Der Spaß am guten Gesang und die Freude an der Musik verbinden uns. Doch bei allem Engagement - einen Grund zum Feiern gibt es immer!

DCW in Weimar 2014

Cantamus Gießen beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar 2014

Termine

19.01.2018 20:00
Probe

26.01.2018
Probenwochenende

28.01.2018 17:00
Preisträgerkonzert

07.02.2018 20:00
Jahreshauptversammlung

09.02.2018 20:00
Probe

Statistiken

Seitenaufrufe : 284198